Neue Gesprächsrunde ab Oktober 2023

Fortsetzung des Lese- und Diskussionskreis für Soziale Psychiatrie in Potsdam

Liebe Diskussionsbegeisterte,

wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken bei euch allen, die an den Treffen teilgenommen und den Lese- und Diskussionskreis so lebendig gemacht haben! Ohne euch, eure vielen spannenden Gedanken und Beiträge hätte das alles nicht funktioniert. Vielen Dank!

Fortsetzung der Psychiatriegespräche im Herbst 2023

Es wird eine zweite Runde der Gesprächsreihe geben ab Oktober diesen Jahres. Über den Mailverteiler werden wir darüber und über die genauen Infos rechtzeitig informieren.

Um in den Mailverteiler aufgenommen zu werden, schickt einfach eine Nachricht an hallo@psychiatriegespraeche.de.

Interessantes für die Zwischenzeit

Falls ihr in der Zwischenzeit für unsere Themen interessante Veranstaltungen/Tagungen/Informationen findet, können wir diesen Verteiler nutzen, um uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten.

Falls ihr also etwas findet, was ihr gerne an die Gruppe weitergeben möchtet, schickt es gerne und wir leiten es weiter. Keine Sorge – es wird bestimmt nicht zu oft sein und zu Spam werden. 😉

Wer das nicht möchte, schreibt einfach eine kurze Nachricht, dann nehmen wir euch aus dem Verteiler raus.

Feedback

Was uns sehr wichtig wäre für die Planung des zweiten Durchlaufs, sind eure Meinungen und Feedback!

  • Welche Themen waren für dich besonders interessant und sollten in einem neuen Durchlauf wieder vorkommen/vertieft werden?
  • Welche Themen waren weniger interessant und müssten nicht noch einmal vorkommen?
  • Welche Themen haben dir gefehlt und sollten mit ins Programm aufgenommen werden?
  • Wie haben dir die Input-Texte gefallen? (Zu schwer, zu leicht, zu lang, zu kurz, zu allgemein, zu theoretisch, etc…?)  
  • Würdest du dir auch mal eine andere Form des Inputs wünschen? (z.B. Film, Vortrag?)
  • Wie war für dich die Durchführung/Umsetzung der einzelnen Treffen? (z.B: Pausenzeiten ausreichend? Raumaufbau? Diskussionsstruktur? …?)
  • Gab es bestimmte Barrieren, die es erschwert haben, teilzunehmen? Wie könnten wir diese beseitigen?
  • Welche sonstigen Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge möchtest du uns gerne mitgeben?

Meldet euch gerne für ein kleines “Interview” dazu (telefonisch, online oder auch als Treffen) oder schreibt eure Gedanken dazu in einer Mail.

Das würde uns total helfen den zweiten Durchlauf zu gestalten und wir sind dankbar für jede Rückmeldung!

Bis dahin, bleibt so interessiert und kritisch wie ihr seid 🙂
Franziska, Ulrike, Gudula, Anne, Elke & Andreas


Zeit & Ort

Die aktuellen Termine findest du hier. Veranstaltungsort ist das AWO Kulturhaus Babelsberg in der Karl-Liebknecht-Str. 135 in Potsdam.